ich kanns nicht besser ;)

der Kummerschlucker

gestern hab' ich ja die ersten Bilder zum Kummerschlucker gepostet.

Und heute will ich ihn dann zusammen nähen... Ein paar Probleme bahnen sich jetzt schon an:

- im Buch stand nichts davon dass man die Füße und Ohren Gegengleich ausschneiden muss - jetzt hat er 2 linke Füße und 2 rechte Ohren... ich hoffe das merkt man nicht. Die Arme sind symmetrisch, da dürfts also kein Problem sein. 

- die Füße sind nicht gerade  abgeschnitten und einzunähen, sondern gebogen... werden diese also auf den Stoff vom Unterteil gelegt passts hinten und vorn nicht mehr zusammen.. sowas hab ich noch NIE gemacht - aaaaaaaaaaaaaaah

- die Ohren haben ein ganz seltsames Schnittmuster... mit 2 Bögen an der unteren Kante und ganz ehrlich - kein Tau wie die richtig an den Körper gehören würden. Aber ich werds schon rausfinden 

Im Buch sind leider absolut keine Bilder, also bin ich mal wieder auf mich allein gestellt.

Gestern hab ich noch den Stoff zurecht gelegt, wie er heute an den Reißverschluss geheftet werden muss und wie er dann aufeinander gelegt werden muss. 2 mal hätte ich die Anordnung vom Innen- und  Aussenstoff fast durcheinander gebracht, aber jetzt ist alles gut *aaaaalleswirdgut*  

 Heute wird's also nochmal so richtig richtig spannend, und mit etwas Glück kann ich am Abend Puck den Kummerschlucker präsentieren. 

10.4.15 09:17, kommentieren

das aktuellste Projekt

heute ist mein Kummerschluckerbuch gekommen.



Hab' auch sofort begonnen. Inzwischen ist auch schon alles ausgeschnitten und zurecht gelegt. Die Kleinteile wie Arme, Beine und Ohren habe ich schon fertig genäht.
Anbei ein paar Fotos vom Chaos:

die Schnittmuster


ab damit auf den Stoff


mal schaun wies später ausschaun soll


und noch die Rückseite mit dem Herzchen am A...

9.4.15 21:16, kommentieren

Powered by 20six / MyBlog
Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung